Ich will mitmachen!

Komm zu uns und mach mit – wir brauchen DICH!

Hier findest du auch interessante Angebote, wie den Trauertreff.

"Gott hat keine Hände, nur unsere."

Unser wunderschönes, aktives Pfarrleben ist nur dann möglich, wenn viele Hände mit anpacken, wenn viele Menschen ihre Talente einbringen und zusammenhelfen, dass Gottesdienste gefeiert werden können, dass Feste überhaupt stattfinden können, dass viele Menschen sich in unserer Pfare wohl fühlen können. Alle Talente werden geschätzt, ja sogar entdeckt im gemeinsamen Tun! So freuen wir uns über jede und jeden, die bei uns mitmachen wollen.

Kuchen backen, mitsingen, gemeinsam Feste organisieren, im Gottesdienst lesen, Kinder und Jungschar, zur Erstkommunion oder zur

Firmung begleiten oder bei der Essensausgabe (wie bei Le+O) helfen, Pfarrbriefe verteilen oder einfach nur zuhören (vielleicht in unserem sonntäglichen Pfarrcafé?) sind nur einige der Tätigkeiten, die unsere Pfarre so bunt und lebendig machen.

Komm einfach in die Messe und/oder in unser Pfarrcafé am Sonntag Vormittag, komm ins Gespräch mit uns!

„Die Kirche ist kein Kulturverein, sondern die Familie Jesu.“ – Papst Franziskus

Wir freuen uns auf DICH!

Ein Angebot für trauernde Menschen: Trauertreff 2023-2024