Kaiser-Ebers Chor

Informationen über unseren Kirchenchor

Der Kaiser-Ebers-Chor

Wir sind eine Truppe von ambitionierten Sängerinnen und Sängern mit Musikgeschmack in verschiedenste Richtungen. Vom Volkslied über Gospels bis hin zu klassischen Liedern und Wienerliedern reicht unser Repertoire.

Gegründet wurden wir 2018. Seither proben wir jede Woche in unserer Pfarre Kaiser-Ebersdorf und haben viel Spaß am gemeinsamen Musizieren. Die Freude, gemeinsam zu Singen und diese Freude an unser Publikum beziehungsweise an die Gemeinde weiterzugeben, stehen bei uns im Vordergrund.

Wir treffen uns aktuell jeden Montag um 19:00 Uhr im Pfarrzentrum, Münnichplatz 2, 1110 Wien.

Wenn du gern bei uns mitsingen möchtest, kontaktiere doch unsere Chorleiterin
Christine Hauser-Zechmeister unter +43 650 85 22 199

Alle Fotos auf dieser Seite: Copyright privat

Veranstaltungen des Chors

Unser Kaiser-Ebers-Chor war am heurigen Muttertag, dem 14. Mai eingeladen, die Messe in der Kirche in Weißenbach musikalisch mitzugestalten. Ein Jodler und einige schöne Kirchenlieder erfreuten die Gemeinde in Weißenbach. Danke an Angelika Amon für die Organisation unseres ersten Chorausfluges in die wunderschöne Wienerwaldgemeinde.

14. Mai 2023: Mitgestaltung der Messe zum Muttertag in Weißenbach an der Triesting
2. Juni 2023: Auftritt in der Langen Nacht der Kirchen in unserer Pfarrkirche
24. September 2023: Auftritt zum Erntedankfest in Weißenbach an der Triesting
Adventkonzert am 2. Dezember 20023 mit der Wiener evangelischen Kantorei in der Pfarrkirche Kaiser-Ebersdorf