Pfarrteam

Mitarbeiter:innen, PGR, VVR, ehrenamtliche MA

Pfarrgemeinderat Kaiserebersdorf

Ihnen kommt für die nächsten fünf Jahre die Aufgabe zu, das Gemeindeleben vor Ort zusammen mit den Pfarrmitgliedern zu gestalten. Ein großes Dankeschön an die Kandidatinnen und Kandidaten, aber auch an den „alten“ Pfarrgemeinderat für das Engagement in unserer Pfarre. Danke auch an alle Wählerinnen und Wähler für ihre abgegebene Stimme.

BOHRN Mattias

Jahrgang 2002
Bundesangestellter

„Aus unserem Manifest: „Wir sind eine Gemeinde für Jung und Alt…“ Und weil wir Jung brauchen, lässt mich diese Wahl auch nicht kalt. Deshalb bin ich mit Engagement für eine Zusammenarbeit mit der Gemeinde von morgen.“

ELSIGAN Elisabeth

Jahrgang 1950
Pensionistin

„Da ich bereits in einigen Gruppen (Anima, Caritas, Le+O, Bastelrunde, Pfarrkaffee, Seniorenjause..) aktiv und gerne mitmache, bin ich überzeugt, durch die Mitarbeit im PGR mehr Einblick zu bekommen, wo im sozialen Bereich geholfen werden kann.“

FISCHER Rudolf

Jahrgang 1965
Technischer Angestellter

„In der Zeit der Umstellung auf „Pfarre Neu“ ist es umso wichtiger die Entwicklung im PGR aktiv mitgestalten zu können und dürfen. Besonders wichtig sind mir auch die Themen Umwelt und Ökologie, die ich von unserer „Change Now“ Gruppe mit in den PGR tragen darf, damitnach dem Reden auch Taten folgen.“

MILLER Christine

Jahrgang 1960
Pensionistin

„Ich bin seit vielen Jahren in der Pfarre beheimatet und schätze die Menschen mit ihren vielfältigen Talenten. Mich hat das Manifest, das der PGR erstellt hat sehr berührt und ich möchte gerne daran mitarbeiten, es gut in einem gelebten Alltag sichtbar zu machen.“

URSPRUNGER Helena

Jahrgang 2005
Schülerin

„Diese Pfarrgemeinde ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Es gab immer unzählige Menschen die sich engagiert haben,
egal ob in der Jungschar und Jugend oder bei der Gestaltung der Messen und Pfarrveranstaltungen. Ich möchte mich
als Mitglied des Pfarrgemeinderates ebenso für die jungen Menschen dieser Pfarre einsetzen.“

ZECHMEISTER Josef

Jahrgang 1999
Student

„Ich möchte mich im PGR für die Themen der Jugendlichen und Kinder einsetzen mit Schwerpunkt auf altersgerechte Liturgie und Verknüpfung der Gruppen mit der gesamten Pfarrgemeinde und sie in die neuen Entwicklungen der Pfarre einbinden.“

Fischer Veronika

Jahrgang 1967
Technische Angestellte

„Wofür setze im mich ein: Den Lebensalltag der Menschen in die Kirche holen.
Frauengerechtigkeit – als Mitfeiernde und Gestalterin.“

GREILINGER David

Jahrgang 2000
Student

„Ich möchte im PGR sein, um die Pfarre als Gemeinschaft von Jung und Alt in die Zukunft zu tragen.
Sowohl in der Ökumene, als auch in der „Pfarre Neu“

HAUSER – ZECHMEISTER Christine

Jahrgang 1970
Wirtschaftsinformatikerin

„Öffentlichkeitsarbeit, Kirchenmusik, Feste feiern, den Glauben in einer lebendigen Gemeinschaft leben und
weitertragen. Jesu Worte spürbar machen. Pfarre soll ein Zuhause bieten, im Gottesdienst, im Pfarrkaffee,
im persönlichen Gespräch, im gemeinsamen Singen.“

Mitarbeiter:innen im Pfarramt