Verlautbarungen

26. Februar 2017 8.Sonntag im JK

L 1: Jes 49,14-15; L 2: 1 Kor 4,1-5

Ev: Mt 6,24-34

Seniorenmesse ist am Faschingsdienstag um 9 Uhr.
Anschließend laden wir sie herzlich zu einer Jause ins Pfarrzentrum ein.

Wir beginnen die Fastenzeit am Aschermittwoch mit einem Bußgottesdienst um 19 Uhr.
In der Fastenzeit beten wir Montag und Samstag vor der Abendmesse den Rosenkranz.
Stille Anbetung und Beichte ist jeden Freitag von 17-18 Uhr. Kreuzwege sind jeden Freitag
um 18 Uhr 15 und werden von verschiedenen Gruppen vorbereitet.
Unter dem Thema LEICHT – FREI – NEU werden die Sonntagsmessen um 9 Uhr 30 in besonderer Weise gestaltet sein.

Weltgebetstag der Frauen ist am Freitag um 19 Uhr in der Evang. Glaubenskirche in der Braunhubergasse 20.

Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die PGR Wahl 2017, ist am nächsten Sonntag in den heiligen Messen.

Vorschau:

Zu unserer Abendliturgie „30 Minuten für die Seele“ am Mittwoch, 8.März um 19 Uhr laden wir sie herzlich ein.

Unser Fastensuppenessen findet am Sonntag, 12.März statt.
Mit dem Reinerlös wollen wir heuer die Aktion „Volontariat bewegt“ unterstützen.
VOLONTARIAT bewegt“  ist ein Projekt der Don Bosco Schwestern und bietet jungen Erwachsenen die Möglichkeit,
ein Jahr lang in einem Kinder- und Jugendsozialprojekt in Afrika, Asien oder Lateinamerika mitzuleben und mitzuarbeiten.
Nähere Information erhalten sie direkt beim Fastenessen von Katharina Meixner, die an diesem Projekt teilnehmen wird.

Für die Aktion Familienfasttag der katholischen Frauenbewegung wird ab kommendem Sonntag ein Opferstock aufgestellt.

Am Sonntag, dem 19.März 2017 wird in unserer Pfarre der Pfarrgemeinderat gewählt.
Am Wahltag können sie vor und nach den Gottesdiensten ihre Stimme abgeben.
Wer am Wahltag verhindert ist, kann sein/ihr Wahlrecht auch am Mittwoch 15.März oder am
Samstag 18.März jeweils von 18-20 Uhr ausüben oder, im Falle von Krankheit oder körperlicher Einschränkung,
die Unterlagen für eine Briefwahl beim Wahlvorstand bzw. in der Pfarrkanzlei anfordern.

Herzliche Einladung zu Fortbildung zur Prävention von sexueller Gewalt unter dem Motto
„KINDER SCHÜTZEN – KINDER STÄRKEN“ diese findet am Samstag, 1.April von
10:30-13:30 im Pfarrzentrum statt. Nähere Info entnehmen sie bitte dem Plakat.